Mit dem Konzert des Franken-Quartetts unter dem Motto „Lieder an einem Sommerabend“ ist der diesjährige „Kultursommer Schloss Goldkronach“ des Alexander von Humboldt-Kulturforums zu Ende gegangen. Auf Grund der kühlen Witterung wurde die Veranstaltung in der stimmungsvoll dekorierten Aula der Alexander-von-Humboldt-Schule in Goldkronach durchgeführt.

Franken-Quartett-1

Das Franken-Quartett hatte ein abwechslungsreiches Konzertprogramm vorbereitet, das von Swing, Musical über Volksmusik bis hin zu Chansons und POP-Musik reichte.

Franken-Quartett-2

So konnte sich in dem generationsübergreifenden Publikum jede Altersgruppe wiederfinden. Das Franken-Quartett wurde von dem Trompeten-Virtuosen Jochen Lauterbach aus Kupferberg verstärkt. Auch der Goldkronacher Schlossherr Hartmut Koschyk wechselte von der politischen auf die Gesangsbühne und bot Titel wie „Wildschütz Jennerwein“ oder das Wiener Chanson „Das Tröpferlbad“ zum Besten. Jochen Lauterbach überzeugte mit dem Trompeten-Klassiker „Il Silenzio“.

Franken-Quartett-3

Siggi Stadter, Monika Lehneis und Paul Cervenec sorgten mit einem Volksmusik-Potpourri für wahre Oktoberfest-Stimmung. Für die ruhigeren Töne sorgte Peter Cervenec mit einem Beatles-Medley und dem Bon Jovi Titel „Halleluja“ und eroberte somit die Herzen des Publikums.

????????????????????????????????????

Es waren vor allem die Bandbreite des Programms und das hohe musikalische Niveau, welche das Publikum durch den lang anhaltenden Schluss-Applaus honorierte.