Am 14. Februar 2019 wurde in Goldkronach der Förderverein „Alexander von Humboldt-Museumspark Goldkronach“ gegründet.

Der Verein bezweckt die Unterstützung, Förderung und den Unterhalt des Alexander von Humboldt Museumspark Goldkronach. Weiter bezweckt er die Förderung der Völkerverständigung zwischen der Stadt Goldkronach und den Orten und Nationen, in denen Alexander von Humboldt zeit seines Lebens gewirkt hat. Er unterstützt auch die Klima-Partnerschaft der Stadt Goldkronach mit Falan/Kolumbien.

Die Ziele des Vereins werden insbesondere durch Veranstaltungen wie Seminare, Vortragsveranstaltungen, Ausstellungen, die Herausgabe bzw. Förderung von Publikationen, die mit Alexander von Humboldt in Zusammenhang stehen, verwirklicht.

Sie wollen den Verein unterstützen? Dann jetzt Mitglied werden.

Hier Beitrittsformular herunterladen.

Die Satzung des Vereins finden Sie HIER.